Neuigkeiten

« zurück zur Liste
Farbenfrohe Stromkästen für Gorndorf
Donnerstag 17.10.2019

Um bei der Bekämpfung von illegalen Schmierereien im Stadtgebiet neue Wege zu gehen, startete vorgestern das Projekt "Stadt Design".

Gemeinsam mit Graffiti-Künstlern hatten einige kreative Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die sonst so tristen Versorgungs-, Strom- und Telekomkästen - welche häufig mit illegalen Graffiti beschmiert werden - neu zu gestalten.
Die gewählten Motive stehen dabei in Verbindung zu unserer schönen Feengrottenstadt.


Wir sind froh, dass wir gemeinsam mit Dr. Ullrich Seiffert, der WOBAG Saalfeld, dem AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V., der Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt, der Raiffeisen-Volksbank Saale Orla eG und vielen Anderen ein solch tolles Kreativprojekt unterstützen können.

Wir freuen uns schon, die neuen Kunstwerke bei einem Herbstspaziergang durch Gorndorf bewundern zu können und sind gespannt auf die kommenden Spray-Aktionen in der Saalfelder Innenstadt.

 

Fotos: Martin Hauswald für die Stadt Saalfeld Saale

Stadtwerke Saalfeld

Remschützer Straße 42
07318 Saalfeld

Telefon: 03671 590-0 Kundenzentrum: 03671 590-390 E-Mail: info@stadtwerke-saalfeld.de