Neuigkeiten

« zurück zur Liste
Sommer, Sonne und Sonnenschein
Montag 19.07.2021
Sommer, Sonne und Sonnenschein sorgten für einen grandiosen Start in das Sommer+Kultur-Festival am vergangenen Wochenende.
 
Der Stand-Up Kabarettist Jonas Greiner erfüllte am Freitagabend den Klosterhof mit einer Menge Gelächter und toller Unterhaltung!
Von Akustischer Musik geprägt wurde auch der Samstagabend zelebriert mit dem Gitarrenduo GäKos und den Musikern von Die Akustik AG.
Die Musikschule Saalfeld bildete mit ihrem traditionellen Sommerkonzert am Sonntag einen gelungenen Abschluss bevor die neue Woche startet, in der wir uns auf viele weitere Acts freuen können.
 
Auch die kommende Woche hält die verschiedensten Veranstaltungen für Groß und Klein bereit. Das Lyric Opera Studio Weimar präsentiert am heutigen Abend um 19:00 Uhr „Le nozze di Figaro“, eines der Meisterwerke von Mozart.
Musikalische Untermalung am Dienstag bieten zum einen das Gitarrenensemble der Saalfelder Musikschule „Sentimento“ und zum anderen junge Sängerinnen aus Saalfeld und Umgebung, die „Ladies on Stage“.
Den Beginn des Wochenendes feiern wir mit den „Saalfelder Vocalisten“, einer Gruppe von Männern, die ihren Ursprung bei den „Thüringer Sängerknaben“ hat und nun seit mehr als 30 Jahren auf den verschiedensten Veranstaltungen für viel Vergnügen sorgt.
 
Einen krönenden Abschluss des Wochenendes bildet am Sonntag die Roland-Bühne und ihre Marionettenwerkstatt mit Ausschnitten aus dem Kinderstück „Ein Schwanz, ein Huf, zwei Hörnchen“.
Gemeinsam mit Saalfeld + Kultur freuen wir uns jetzt schon und wünschen allen Besuchern viel Spaß und gute Unterhaltung im Klosterhof!

Stadtwerke Saalfeld

Remschützer Straße 42
07318 Saalfeld

Telefon: 03671 590-0 Kundenzentrum: 03671 590-390 E-Mail: info@stadtwerke-saalfeld.de