Neuigkeiten

« zurück zur Liste
Die Stadt Saalfeld/Saale wird bunter
Donnerstag 16.06.2022

In den letzten Tagen wurde eine SWS-Trafostation am Bienenwandernetz verschönert. 

Entsprechend des Standortes der Station haben wir uns für eine Gestaltung passend zum Thema entschieden. 

Das Bienenwandernetz selber gibt es schon viele Jahre. Nun soll es in den Bereichen Steiger, Bergfried, Feengrotten an die Stadt angebunden werden. Die Beschilderung des Wanderweges selber wird noch erneuert bzw erstellt, es werden zusätzliche Bänke und Infotafeln gestellt bzw. bestehende erneuert. 

Ziel des Ganzen ist es, eine Sensibilisierung für den Artenschutz von Insekten zu erreichen. Dies geschieht bisher größtenteils aus Eigeninitiative von engagierten Privatleuten, vom Imkerverein und wird unter anderem auch durch uns finanziell unterstützt.

Wir danken dem Graffiti-Art-Experten und Künstler Simon Großmann für die tolle Umsetzung und Gestaltung.

Wie findet ihr das Motiv? Passt es nicht super in die Umgebung?

#meinSWS

Stadtwerke Saalfeld

Remschützer Straße 42
07318 Saalfeld

Telefon: 03671 590-0 Kundenzentrum: 03671 590-390 E-Mail: info@stadtwerke-saalfeld.de