SWS   //  EnergieEffizienzNetzwerk Thüringen

EnergieEffizienz Netzwerk Thüringen

Die Stadtwerke Saalfeld GmbH (SWS) und die Tochterfirma Wärmegesellschaft Saalfeld mbH (WGS) sind aktive Mitglieder im Kommunalen EnergieEffizienzNetzwerk Thüringen II. Für die kommenden drei Jahre (2021-2023) haben sich beide Unternehmen vorgenommen, durch die Erneuerung der Erzeugungsanlagen, die Verbesserung der Steuerungstechnik und regelmäßige Optimierungen eine weitere deutliche CO2-Einsparung zu erzielen. Durch die schon erfolgte Investition in ein neues Blockheizkraftwerk am Standort Gorndorf konnten bereits Einsparungen von 115 t CO2 erreicht werden.

Gemeinsam mit anderen Thüringer Unternehmen wollen sich die SWS und WGS gegenseitig bei der Umsetzung von Energieeffizienz- und Klimaschutzmaßnahmen unterstützen und somit einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Nachhaltigkeit leisten. Emissionsminderung und Klimaneutralität sollen als Schwerpunkte im Fokus der Netzwerkaktivitäten stehen.

Bereits von 2018 bis 2020 konnte die Stadtwerke Saalfeld GmbH als Mitglied des Netzwerkes 20 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen.

Mehr zum Thema EnergieEffizienz und Klimaschutz-Netzwerk erfahren Sie hier.

 

Mitgliedsurkunde 1. Netzwerkauflage

Mitgliedsurkunde 2. Netzwerkauflage